Weniger Gewicht, mehr LeichtICHkeit

Allegra Weidmann

WIE ERREICHST DU MIT MEINER HILFE DEIN WUNSCHGEWICHT ?

Ich bin deine persönliche Ansprechpartnerin für all deine Fragen und Herausforderungen auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Das bedeutet, dass wir uns nicht nur 1oder 2 Mal die Woche zum Training sehen und du zwischendurch weiter machst wie bisher. Denn ganz ehrlich: 1 oder 2 Stunden Training die Woche sind zwar super, aber reichen nicht aus um 10, 15 oder 20kg abzunehmen und das neue Gewicht dann auch noch dauerhaft zu halten.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit erarbeiten wir deine persönliche Wohlfühlernährung. Zeitsparend und trotzdem gesund und alltagstauglich. Außerdem zeige ich dir wertvolle Tools mit denen du Stress – und Frustessen ablegen kannst.

Zwischen unseren Trainingseinheiten bin ich über den Whats App – oder E-Mail-Support immer für dich und deine Rückfragen da.

Zusätzlich sorgen die sogenannten kurzen „Check in´s“ (c.a. 2x pro Woche) dafür, dass du am Ball bleibst bis wir uns das nächste Mal sehen.

(Miriam hat mitlerweile sogar über 20kg abgenommen).

Wie ist der Ablauf?

Bevor wir offiziell starten legen wir ganz klar fest, wieviel Zeit wir für das Erreichen deines Zieles voraussichtlich brauchen werden. (Der Zeitraum hängt davon ab, wieviel Gewicht du abnehmen möchtest und wieviel Zeit du wöchentlich investieren kannst).

Außerdem gibt es einen ausführlichen Check up damit ich weiß, auf welche Besonderheiten, Vorerkrankungen oder Verletzungen ich ggf. im Training mit dir achten muss.

Wir bauen deine Fitness von Grund an neu auf.

Um deinen Körper nicht direkt zu überlasten bereiten wir Muskeln, Bändern und Sehnen step by step auf die neue Bewegungsroutine vor.

Das ist besonders wichtig, wenn du bereits unter Knie – und/oder Rückenschmerzen leidest oder erst vor kurzem deine Rückbildung abgeschlossen hast.

Einfach drauf los zu rennen, kann da schnell nach hinten losgehen.

 

Auch in Sachen Ernährung gibt es bei mir keine „hau ruck“ Methoden.

Ich durfte lernen, dass es mich nicht zu einer guten Trainerin macht, wenn meine Klientinnen in möglichst kurzer Zeit möglichst viel abnehmen, sondern wenn ich es schaffe, mit dir einen Weg zu finden, der auch ohne Verbote und Diätgedanken zur Gewichtsabnahme führt.

Und zwar OHNE, dass du nach unserer Zusammenarbeit die verlorenen Kilos wieder draufhast.

Damit all das für dich möglich ist, transformieren wir negative Glaubenssätze die vielleicht schon seit Jahren in deinem Unterbewusstsein verankert sind und deinen Abnehmerfolg bisher sabotiert haben. Gedanken wie:

-Ich bin nicht genug.

-Ich schaffe das nicht.

-Ich bin zu undiszipliniert.

-Mein Stoffwechsel ist ruiniert.

-Ich kann nicht ohne Schokolade / Chips.

Was sind die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit?

1. Du willst mindestens 10kg abnehmen.

2. Du WILLST es wirklich.

3. Du hast keine Lust mehr auf halbe Sachen.

Ich gebe 110%, damit wir dein Ziel erreichen. Ich begleite dich sicher durch alle Höhen und Tiefen auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht. 

Dafür solltest du bereit sein, das „Schlank in 8 Wochen“ Denken abzulegen, damit wir gemeinsam eine wirklich langfristige und nachhaltige Gewichtsabnahme ohne Verbote, Druck und Stress erreichen können.

 

Sportlich gesehen musst du überhaupt keine Vorerfahrung mitbringen.

Auch wenn du dich aktuell als Sportmuffel bezeichnest, ist das kein Hindernis.

Ganz im Gegenteil: Das Training so zu gestalten, dass es dir nach und nach Freude bereitet, ist schließlich mein Job 😉

 

Bitte beachte: Wenn du unter Depressionen leidest, sind Sport und Bewegung extrem wichtig und hilfreich.

Allerdings bin ich Personal Trainerin und keine Psychotherapeutin.

Daher sollte die Zusammenarbeit im Fall einer psychischen Erkrankung in Absprache mit den behandelnden Ärzten/Therapeuten stattfinden.

 

 Warum mindestens 6 Monate?

Übergewicht und ungesunde Verhaltensmuster wie Stress – oder Frustessen entstehen nicht in 3 Wochen.

Sie sind das Ergebnis von unbewussten antrainierten Gewohnheiten und Denkmustern die sich über viele Jahre etabliert haben.

Das in ein paar Wochen LANGFRISTIG zu lösen ist in meinen Augen nicht möglich.

Zumindest habe ich in den 16 Jahren in denen ich meinen Beruf nun ausübe, noch niemand kennen gelernt dem das gelungen ist.

Es ist also leider eher ein haltloses Versprechen der Diätindustrie, oder von Menschen die meinen mit der Hoffnung und Hilflosigkeit anderer Menschen viel Geld verdienen zu können.

Das Gewicht kam nicht über Nacht und es wir auch über Nacht nicht einfach verschwinden.

Aber wenn du jetzt mit mir startest, kannst du in 6 oder 12 Monaten bereits ein neuer Mensch sein.

„Die Menschen versuchen eine neue persönliche Realität zu erschaffen,
mit derselben alten Persönlichkeit. Das funktioniert aber nicht. Wir müssen tatsächlich jemand anderes werden.“
(Dr. Joe Dispenza)

Ich möchte dich kennenlernen.

Meine Klientinnen sind für mich keine „Trainings“ die ich täglich abfahre und bis zur nächsten Woche wieder vergesse. Ich betreue maximal 8 Frauen parallel.

Bei so einer engen Zusammenarbeit, muss die Chemie auf beiden Seiten passen.

Deshalb geht ohne ein persönliches Treffen vor dem Start nichts.

Wie genau im Einzelnen die Betreuung aussieht, mit welche Investition du rechnen darfst, was du dir wünschst und was auch nicht und ob ich überhaupt die richtige Trainerin für dein Anliegen bin, das klären wir vorab in einem persönlichen Gespräch.

 Wenn du also das Gefühl hast, ich könnet dir helfen, dann trau dich und schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder an: info@allegra-weidmann.de mit ein paar kurzen Informationen zu dir und deinem Anliegen.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Es braucht keinen Januar für einen Neuanfang.

 

Gemeinsam rocken wir die letzten 90 Tage des Jahres.

90 Tage in denen noch soviel möglich ist.

Ich begleite dich durch die (Vor)Weihnachtszeit bis ins neue Jahr hinein.

Bis zum Sommer 2023 hast du deinen Wohlfühlkörper.

r

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, hör dir gerne meinen Podcast

„Weniger Gewicht, mehr LeichtICHkeit“

auf Spotify an.