über mich

Allegra Weidmann

Allegra Weidmann

 

Ich bin keine „typische“ Personal Trainerin.

Ich komme nicht aus einer schlanken Sportlerfamilie. Im Gegenteil. Übergewicht war und ist Teil meiner Familiengeschichte und das über mehrere Generationen.

Was ich lange als einen großen Nachteil für meine Berufswahl angesehen habe, ist heute zu meiner größten Stärke geworden.

Deshalb jage ich dich nicht bis zur Erschöpfung durch den Wald und es gibt auch keinen Ernährungsplan der zwar in der Theorie super funktioniert, aber praktisch im (Familien)Alltag nicht umsetzbar ist.

Mein Motto lautet: Keep it simple. Einfach, effektiv, gesund und alltagstauglich.

Mit meinem staatlichen Examen zur Sport – und Gymnastiklehrerin vor 16 Jahren begann eine lange Reise auf der ich über viele Jahre hinweg recherchiert und erlebt habe, wie abnehmen wirklich funktioniert.

Wie schaffen wir es, in die Umsetzung zu kommen um die Lücke zu schließen zwischen all dem was wir über Ernährung und Sport wissen, aber trotzdem nicht tun?

(Beispiel: Du weißt, dass die Schokolade deinem Wunsch abzunehmen nicht dient, aber trotzdem isst du sie).

Heute kann ich sagen: Ich bin zu einer absoluten Expertin auf diesem Gebiet geworden.

Nicht (nur) weil ich durch viele Ausbildungen das theoretische Wissen habe. Viel mehr, weil ich gelernt und erlebt habe wie „Abnehmen beginnt im Kopf“ wirklich funktioniert und dich in die Umsetzung bringe !!!

Denn ein Trainings- oder Ernährungsplan kann noch so toll sein: Wenn du die Dinge nicht umsetzten kannst, sind sie nichts wert.

Wie genau du das lösen kannst, lernst du während unserer gemeinsamen Reise…

Meine wichtigsten Qualifikationen für dich:

  • Grundausbildung staatliche Ballettschule Berlin und Schule für Artistik
  • Staatlich geprüfte Sport – und Gymnastiklehrerin
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin beim „Bildungswerk therapeutischer Berufe“
  • Ausbilderin für Sport – und Fitnesskaufleute (IHK)
  • Übungsleiterin Rehasport (Orthopädie)
  • Rückenschultrainerin
  • Nordic Walking Instructor
  • Trainerin für funktionelles Beckenbodentraining
  • Kursleiterin Hebammenpraxis Schröter, Bad Nauheim
  • Ausgebildete BALLance Trainerin www.ballance-concepts.de
  • 1 Jahr Sporttherapie, Kardiologie
  • 5 Jahre Sporttherapie Lymphologie und Onkologie
  • 6 Monate Mentoring bei Personal Trainer Koryphäe Eginhard Kieß

Aktuell lerne ich beim „Proctor Gallagher Institute“ von Bob Proctor wie du dein Mindset noch schneller und nachhaltiger transformierst. Bob Proctor hat Menschen und große Unternehmen auf der ganzen Welt erfolgreich(er) gemacht.

Wenn du 10kg oder mehr abnehmen möchtest, dann trau dich und melde dich über mein Kontaktformular, oder schreib mir eine Mail an:

info@allegra-weidmann.de, damit wir ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren können.